Siegfried Trapp
Willkommen Bienvenido Welcome  
Suche auf den Seiten von strapp.de
© strapp 2020
Wohl wahr: “Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.” Eröffnung der Funkausstellung, Berlin 1930 (Sachverständige hören die Anklänge des Ulmer Dialekts bei Einstein) Wohl falsch: “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” Sehr wahrscheinlich ist es eine Verfälschung durch Frederick S. Perls, die in seinem Buch “Das Ich, der Hunger und die Aggression. Die Anfänge der Gestalttherapie” den Ausgang nimmt und über  abenteuerliche Umformungen zuerst in seinem Buch “Gestalt Therapy Veratim” und schließlich in seinem Buch “In and out the Garbage Pail” seine Vollendung findet. Quelle: Das Buch der falschen Zitate von Martin Rasper