(07) Siebter Tag

Dienstag, 23.08.2011, 20:00.
Hotel zum Alten Schifferhaus, Lauenburg/Elbe

Gestern zehn Stunden mit dem Rad, heute zehn Stunden mit dem Rad, Tageskilometer: 117 (Gesamtkilometer: 604)

Download

Gpx-Track: Download Now

 

Im Moment liegen die akzeptablen Übernachtungsmöglichkeiten so weit voneinander entfernt, dass es an der Grenze zum Unangenehmen liegt. Erholung vom Vortag wäre bisweilen vonnöten, aber ich trage Bedenken, ob dann das gesamte Vorhaben in der mir zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen ist.

Morgens fiel leichter Regen, der immer wieder stärker wurde, so dass ich auch die Gamaschen für die Schuhe anlegen musste.

Das Grenzhaus Schlagsdorf ist interessant; erstaunlich, dass an der bisherigen Strecke keine anderen Dörfer Teile der Grenze zur Erinnerung, als Mahnmal, oder auch profan als Touristeneinnahmequelle stehen gelassen haben.

Eine einsame schlammige Waldstrecke zwischen Schlagbrügge und Dechow, ansonsten unauffällige Reise auf Nebenstraßen.

Tag 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.