(04) Vierter Tag

Sonntag, 21.08.2011, 19:15.

Strandhotel Graal-Müritz

Tageskilometer: 68 (Gesamtkilometer: 278)

Download

Gpx-Track: Download Now

 

Die Fahrt verlief teils durch Wälder, überwiegend aber die Meeresküste entlang. Wochenende, Heerscharen von Radlern sind auf den Deichwegen, besonders krass vom Ostseebad Zingst bis zum Ostseebad Wüstrow. Mäßiger Gegenwind, Luft 19 °C (Wasser 17 °C, nix für mich). Der doch kalte Wind, der stete Wind: mit der Ostsee kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Der orkanartige Gegenwind gestern hatte meine Kondition angegriffen, bereits nach 50 km ging mir die Lust abhanden, auf dem Deich dem kühlen Wind entgegen zu radeln.

Im Schwabenland ists gerade etwa 10 °C wärmer.

Heute schien überwiegend die Sonne, trotzdem reichte es nur für die schon erwähnten 19 °C.

Graal-Müritz: Kilometerlanger Sandstrand mit Strandkörben. Nur nördliche, oft berliner Mundart, ist zu vernehmen.

Mir wärs halt zu kalt.

Tag 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.