© strapp 2015
.......weil auf die Grundübel der Deutschen immer Verlass war: ihren Hang zur Ein- und Unterordnung, die Gewohnheit, zu funktionieren, ihre exzessive Autoritätsgläubig- keit in Verbindung mit Harmoniesucht.  aus: Welsch,W.: Ich war Staatsfeind Nr 1   (Erläuterung von W. Welsch,  weshalb die IM-Republik und das   verbrecherische SED-Regime der DDR  möglich waren)
(trägt m.E. auch zur Begründung der Geschehnisse der Nazizeit bei)
Siegfried Trapp
Willkommen Bienvenido Welcome  
Suche auf den Seiten von strapp.de:
© strapp 2015
.......weil auf die Grundübel der Deutschen immer Verlass war: ihren Hang zur Ein- und Unterordnung, die Gewohnheit, zu funktionieren, ihre exzessive Autoritäts- gläubigkeit in Verbindung mit Harmoniesucht.  aus: Welsch,W.: Ich war Staatsfeind Nr 1   (Erläuterung von W. Welsch,  weshalb die IM-Republik und das   verbrecherische SED-Regime der DDR  möglich waren)
(trägt m.E. auch zur Begründung der Geschehnisse der Nazizeit bei)
Suche auf den Seiten von strapp.de: